Talente treffen Dirk Nowitzki in Würzburg

Florentine Rössner und Jona Hoffmann erleben den NBA-Champion hautnah - Tolles Ereignis für die Nachwuchs-Basketballer



Den 28. Juni 2011 werden Florentine Rössner (Eintracht Frankfurt) und Jona Hoffmann (BC Darmstadt) wohl nicht so schnell vergessen. Bei dem beindruckenden Empfang für DBB-Nationalspieler und NBA-Champion Dirk Nowitzki in Würzburg waren die beiden Talente mit Perspektive live dabei und hatten zudem die Chance, Dirk Nowitzki zu treffen und ihm persönlich zum Gewinn der NBA-Meisterschaft zu gratulieren. Auf unserem Bild umrahmen die elfjährige Florentine und der dreizehnjährigen Jona Dirk Nowitzki, flankiert werden sie von DBB-Maskottchen Siggi und dem hessischen Landestrainer Ebi Spissinger.
Das Projekt Talente mit Perspektive wurde 2008 von DBB-Hauptsponsor ING-DiBa initiiert, um eine Plattform für die frühzeitige Talentsichtung (Spielerinnen und Spieler der Altersklasse U14) zu schaffen. Die DBB-Bundestrainer fungieren bei den regionalen Turnieren als Sichter und nominieren die Talente für den ING-DiBa-Perspektivkader. Florentine und Jona haben die Bundestrainer 2011 überzeugt - wie schon einige aktuelle Jugendnationalspieler vor ihnen.

Bildergalerie

Pressemitteilung zum download

Zurück